Description

Zweitägiges Online-Seminar „Instagram Intensiv“ für verschiedene Medienschaffende aus Journalismus und Kommunikation (Journalist*innen, Mitarbeiter*innen aus der Öffentlichkeitsarbeit und Chefredakteur*innen) im Dezember 2020.
Inhalte
- Die wichtigsten Funktionen von Instagram
- Ein Businessprofil einrichten; was braucht man für einen gelungen Instagram-Auftritt?
- Kein Posting ohne Strategie: Ziele und Zielgruppen definieren, Bildsprache und Tonalität, Community-Aufbau, Posting-Frequenz, Hashtags
-
Content-Formate, Account-Typen & Nutzungsszenarien
- Umsetzung: Foto- und Video-Posts sowie qualitativ hochwertige Stories planen und erstellen, Storytelling, Texten
- Smartphone-Fotografie
- Nützliche Apps und Tools für Instagram
- Struktur, Workflows, Community-Aufbau und Management
- Nachgespräch (Feedback zu im Anschluss des Seminars aufgebauten Accounts/durchgeführten Aktivitäten, Klärung von weiteren Fragen der Teilnehmenden)